prophete - keep moving
 
 

E-Mobilität für alle - mehr als nur ein Job!

Seit 114 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche - um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken.

Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Im Trade Marketing möchten wir nichts Geringeres als mit dem stärksten POS Auftritt die Shopper für unsere Marken zu begeistern und von unseren Produkten zu überzeugen!
Gemeinsam mit dem Brand & Digital Manager & dem Key Account Managers entwickeln Sie die Shopper Marketing Strategie, koordinieren Produkt-Launches, organisieren Messeauftritte, Events und kreieren stetig ein einzigartiges Markenerlebnis.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption von Aktivierungsmaßnahmen u.a. für den LEH & Evaluierung der Maßnahmen mittels KPIs
  • Steuerung externer Agenturen und Dienstleiter
  • Planung, Kontrolle, Bewertung und Auswertung von Werbemitteln
  • Organisation relevanter Handels- und Verbrauchermessen sowie unternehmensrelevanter Events
  • Optimierung und Pflege unseres Portfolios
  • Bereitstellung von Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und das Key-Account-Management
  • Übernahme abteilungsgreifender und markenübergreifender Projekte
  • Planung und Verantwortung des Trade Marketing-Budgets

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, mit Schwerpunkt Marketing
  • 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Bereich Trade/ Shopper- Marketing in der Konsumgüterindustrie, bei einer Agentur oder Vergleichbares
  • Gute Kenntnisse im Discount & LEH (Arbeitsabläufe und Funktionen)
  • Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Strategisches und kreatives Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Begeisterungsfähigkeit und der Wille, Dinge voranzutreiben
  • Fundiertes Markt- und Kategorieverständnis
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Eigenverantwortliche, holistische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Kollegenkreis für eine tolle Marke mit leistungsgerechter Vergütung und individuellen Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Wir bieten unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine moderne IT-Infrastruktur, Personalrabatte auf unsere Produkte, Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum Sportangebot im Hansefit-Verbund etc.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

 
 
Prophete GmbH u. Co. KG - Personalabteilung - Lindenstraße 50 - 33378 Rheda-Wiedenbrück - www.prophete.de
 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung