prophete - keep moving
 
 

E-Mobilität für alle - mehr als nur ein Job!

Seit 114 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche - um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken.

Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine 

Leitung - Kundenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Team von 50 Mitarbeiter/innen im Innen- sowie im Außendienst
  • Verantwortlichkeit für die Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterentwicklung 
  • Laufende Überprüfung und Sicherstellung der abteilungsinternen Service- und Qualitätsstandards sowie Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Analyse wiederkehrender Reklamationsursachen und Ergreifen notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Produktverantwortlichen 
  • Abstimmung mit anderen Fachabteilungen (Schnittstellen) zu abteilungsübergreifenden Projekten
  • Umsetzung von servicebezogenen Projekten 
  • Analyse von Service-Kennzahlen und Realisierung von Optimierungspotenzialen 
  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung, hierbei strukturiertes, regelmäßiges Reporting
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Serviceangebots
  • Aktive Teilnahme an bereichsübergreifenden Management-Regelmeetings
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Weiterentwicklung der Nutzung von Salesforce

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne betriebswirtschaftliches Studium 
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sicherheit im Umgang mit modernen CRM-Systemen (z.B. Salesforce) von Vorteil
  • Erfahrung im Change-Management und der Maßnahmenumsetzung wünschenswert 
  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
  • Engagement, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sicheres Entscheidungsverhalten  
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Leidenschaft für den Service
  • Empathie und Führungsstärke in anspruchsvollen Situationen
  • Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln 

    Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Kollegenkreis für eine tolle Marke mit leistungsgerechter Vergütung und individuellen Möglichkeiten zur Weiterbildung.

    Wir bieten unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine moderne IT-Infrastruktur, Personalrabatte auf unsere Produkte, Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum Sportangebot im Hansefit-Verbund, etc. Fühlen Sie sich angesprochen?

    Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

     
     
    Prophete GmbH u. Co. KG - Personalabteilung - Lindenstraße 50 - 33378 Rheda-Wiedenbrück - www.prophete.de
     

     

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung